Kurzurlaub für die Seele

Genießen heißt, sich selbst etwas Gutes tun. Nach Lust und Laune entspannen. Einmal ohne Blick auf die Uhr den Moment auskosten. Kraft tanken und die Seele auf Reisen schicken.  Am besten gelingt das bei einem Verwöhntag in einer Sauna- und Wellnessanlage.

Saunieren hat eine tiefenentspannende Wirkung auf den Körper, negative Gedanken verschwinden und seelische Anspannungen lösen sich. Wer regelmäßig sauniert, stärkt seinen Organismus und das Nervensystem und wappnet sich so gegen die Belastungen des Alltags. Außerdem wird das Immunsystem fit gemacht.  Saunawärme ist zudem ein wahres Schönheitsmittel.  In der Sauna wird die Haut besonders gut durchblutet. Hautzellen erneuern sich schneller, da Nährstoffe und Sauerstoff vermehrt transportiert werden. Durch das intensive Schwitzen werden Schlackenstoffe ausgeschieden und die Haut wird gründlich von Talg und Schmutzgereinigt.  Die Haut wirkt ebenmäßiger und straffer.

Ein regelmäßiger Wellnesstag schafft also die nötige körperliche und geistige Entspannung gegen den Alltagsstress. Auch Massagen oder Kosmetikanwendungen sorgen für die richtige Portion Wohlgefühl. Das Wichtigste dabei ist: Nur nicht in Freizeitstress geraten.

Wer glaubt, Sauna wäre langweilig, kennt die Sauna-Landschaften von monte mare noch nicht. Sauna ist eben nicht gleich Sauna. Hier dreht sich alles um die Themen Wasser, Wärme und Wellness. Süßes Nichtstun oder aktives Verwöhnprogramm in traumhaftem Ambiente  erwartet die Gäste in jeder der elf Sauna- und Wellnessanlagen in Deutschland. Dennoch gleicht kein monte mare dem anderen. Statt uniformer Gestaltung begeistert jede Anlage mit ihrem eigenen Charme. Liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail sind alle Standorte etwas ganz Besonderes. Alle elf Standorte bieten großzügige, gemütlich angelegte Saunabereiche mit vielfältigen Wellness- und Beautyangeboten. Entspannende Massagen, exotische Dampfbadzeremonien oder exklusive Wellness-Arrangements runden die Auszeit vom Alltag perfekt ab.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, nach dem Sport, an Schlechtwetter-Tagen oder einfach mal zwischendurch: Hier ist Erholung für Körper, Geist und Seele garantiert. Ein Besuch im Sauna- und Wellnessparadies ist immer wie ein Tag Urlaub – manchmal sogar ein bisschen mehr.

Auf der großen Wellness-Weltreise entdecken die Gäste übrigens jeden Monat in ein neues Traum-Urlaubsziel. Egal ob Hawaii, Afrika oder der Orient: Lassen Sie sich von exotischen Aufguss-Düften, kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant, entspannenden Wellness-Massagen und traumhaften Pflegeritualen aus fremden Ländern und Kulturen verzaubern.

 

Ob alleine, zu zweit oder mit Freunden – bei monte mare genießen Sie Urlaubsgefühle an über 360 Tagen im Jahr.

Gewinnspiel: 2×2 Sauna-Tageskarten für ein monte mare Ihrer Wahl!
Schreiben Sie uns als Kommentar, warum Sie den Entspannungstag am nötigsten brauchen. Teilnahmeschluss: 08. März 2013, der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.


Update 11.03.13: Die Gewinner sind gezogen und benachrichtigt. Bitte nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen.

3 Gedanken zu „Kurzurlaub für die Seele

  1. Martin Zell

    Ich bin dringend urlausbreif , und wenns schon kein langer Urlaub ist, dann wenigstens einen schönen Tag im Motemare, das enstpannt die Sinne 🙂

    Antworten
  2. Domi Feist

    Nach einem langen und kalten Winter sehnt sich mein Körper nach Entspannung, Deshalb wäre ich der richtige Gewinner! 🙂

    Antworten
  3. Pia Kulig

    Also ich persönlich wäre auch mal mehr oder weniger Urlaubsreif, einen wundervollen Entspannungstag im monte mare wäre wunderbar, evtl. gibt es da auch eine Infrarotkabine, das wäre mal etwas anderes. Aber ich wäre die richtige Person! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.