Perfekte Mischung: Fitness und Wellness hoch über dem Engstligental

Die Schweiz – durch die frische Bergluft und das umfangreiche Fitness- und Wellnessangebot eine besonders empfehlenswerte Destination für die nächste Gesundheitsreise. Zudem befinden sich in dem kleinen Land mitten in den Alpen zahlreiche zertifizierte Luftkurorte, die sich ganz besonders für Wellnessreisen eignen. Adelboden ist eine dieser Ziele in der Schweiz. 2005 wurde das Dorf als erster Alpiner Wellness-Urlaubsort der Schweiz ausgezeichnet und hat bis heute keinen seiner zahlreichen Vorteile einbüßen müssen. Auf 1350 m Höhe gelegen, atmet man hier oben den ganzen Tag über frische Luft und die natürliche und gesundheitsfördernde Umgebung lädt zu Ausflügen ein, die jeden Körper fit halten. Das ganze Jahr über als Destination für Gesundheitsreisen geeignet, verspricht der Schweizer Luftkurort Adelboden und dessen Umgebung ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Körper und Geist verwöhnt – im Sommer, wie auch im Winter.

Ganzjährige Wanderfreuden

Von Adelboden aus führen diverse Wanderwege durch die Berner Alpen. Auf 300 km finden sowohl geübte Wanderer, als auch gemütliche Spaziergänger die passende Route durch die natürliche und atemberaubende Bergwelt. Frische Luft, klares Quellwasser und regionale Speisen auf den gemütlichen Hütten tragen ebenfalls zur Gesundheit bei. Kultur- und Naturinteressierte profitieren in Adelboden gleich zweifach: Sie tun nicht nur etwas für ihre Fitness, sondern lernen auf geführten Wanderungen mehr über das Dorf und die Umwelt kennen. Beispiele sind die Kulturführung durch Adelboden, aber auch die geführte Blumen- und Kräuterwanderung, auf der besonders gesundheitsfördernde Pflanzen entdeckt werden.

Auch im nahezu nebelfreien Herbst und Winter darf in Adelboden auf den vom Schnee geräumten Wegen gewandert werden. Vor einer imposanten Kulisse kann man an den schneebedeckten Hängen natürlich auch den üblichen Wintersportarten frönen, ist Adelboden-Lenk doch eines der größten und beliebtesten Skigebiete der Schweiz.

Fitness auf der Piste, Wellness in der Unterkunft

Das attraktive Skigebiet Adelboden-Lenk bietet alles, was ein Skifahrerherz höher schlagen lässt: Auf 210 km Piste können sich Anfänger, wie auch geübte Skifahrer und Snowboarder den ganzen Tag sportlich betätigen. 72 Beförderungsanlagen sorgen dabei für einen reibungslosen und bequemen Aufstieg. Da rasante Abfahrten nicht jedem Reisenden zusagen, gibt es im Winter weitere fitnessfördernde Angebote, wie Skilanglauf auf insgesamt 9 Loipen.

Da zu einer Gesundheitsreise nicht nur die tägliche Fitness an der frischen Luft zählt, gibt es in dem staatlich anerkannten Luftkurort Adelboden zahlreiche Wellness-Hotels, die vor allem auf regionale und natürliche Produkte vertrauen. Die Wellness-Oase „Pour“ des Superior Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden bietet auch Tagesgästen ein umfangreiches Wellnessangebot von entspannenden Massagen bis hin zu individuellen Spezialbehandlungen an, genauso wie viele andere Gesundheitseinrichtungen in dem ruhigen, 3500 Einwohner großen Alpendorf.

Man muss nicht immer ein Zimmer in einem Wellnesshotel mieten, um eine entspannte Gesundheitsreise in Adelboden zu verbringen. In der gesamten Umgebung befinden sich komfortable Ferienhäuser und -wohnungen. Einige von ihnen sogar mit eigener kleinen Wellness-Oase wie Sauna oder Whirlpool ausgestattet. Viele solcher Unterkünfte sind im Internet schnell und einfach zu finden und zu buchen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, findet auf der Seite von www.e-domizil.de passende Unterkünfte für eine erholsame Gesundheitsreise nach Adelboden.

Ein Gedanke zu „Perfekte Mischung: Fitness und Wellness hoch über dem Engstligental

  1. gesunde-reisen.com

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in der Schweiz so schön ist wie immer alle sagen. Ich glaube es wird mal Zeit das ich dort in den Urlaub gehe, ich glaube der größte faktor der mich abhält ist die kälte 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.